Montag, 23. April 2012

Aus dem Leben einer Tutorette: ...warum...? ...weil?

Ja, so heiß schon mal ein Blogpost auf dem alten, etwas chaotischen Blog. Doch da ich immer wieder ähnlich legendäre Erlebnisse habe, versuche ich das wieder einzuführen.

Ich hasste es schon als Kind, wenn man nachfragte und jemand mit "Weil" antwortete, statt zu sagen, dass er es nicht will oder es ihm unangenehm ist. Deswegen liebe ich es umso mehr, noch mehr nachzuhaken. Ja ich weiß, ich mache mir keine Freunde mit sowas - nur meine Freunde machen so einen Grützebrei auch nicht. Jedenfalls schwirrt mir da noch ein Erlebnis aus meiner Tutösenzeit im Hinterkopf herum und macht Blödsinn.

Es war der 3. Mai vor zwei Jahren. Warum ich das so gut weiß - Weil ;) Nein, weil ich mich da mit Männchen liiert habe. Ich, frisch in den Highsphären des Verliebtseins unterwegs, stand vor meinen Kinners und tutierte, als eine Viertelstunde zu spät drei Damen den Raum betraten. Davor klopfte es bereits und mein Neumännchen öffnete die Tür und meinte: "Frau Nachname, ich hab da noch wen für Sie. " Frisch verliebt wie ich war, küsste ich ihn - die Damen schauten da noch etwas dümmlich.
Daraufhin klärte ich sie dann darüber auf, dass ich - wie an unserer Uni üblich - zwei Blöcke à 45 Minuten halten werde und dass diese je nach Arbeitsgruppen der Vorlesung aufgeteilt seien. Daraufhin verfinsterte sich eine der Mienen.
"Aber ich bin bei Frau Dr. Gedönz und nicht bei Dr. Tralala. Darf ich?"
Ich: "Nein, wir haben das das letzte Mal besprochen und sind zu dem Ergebnis gekommen. Warum denn?"
Sie: "Weil. Ähm Aber aber da haben wir Hochschulsport"
Ich: "Aber aber wir sind das größte Fach und Du musst Dich entscheiden, ob Dir der Sport so wichtig ist oder Dir deine Klausur mit 50% Durchfallquote (*Dramabutto betätige*)
Sie: "Also dann mach ich lieber Sport."
Ich: "Ja, dann sag Deinem Chef im Ref - ey, Satzglieder kann ich net bestimmen, aber ich hab voll den geilen Arsch."

Daraufhin knallte die Türe und ich war um ein paar Fans reicher ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen