Dienstag, 1. Mai 2012

Aus dem Leben einer Tutöse - Déja - vue

Manchmal wird man schmerzhaft an Begebenheiten erinnert, die man verdrängt hat. Neulich hatte ich wieder einen solchen Moment - dessen *Bäm* mich aber jetzt erst traf. Ich stand mit ner lieben Freundin draußen vor der Uni, sie rauchte eine, ich stand daneben und schlürfte mein Käffchen, als eine Kommilitonin vorbeikam und meine Freundin zutextete. Da meine Freundin auch für meine Chefin in einem anderen Bereich arbeitet, ist sie mittlerweile deutlich öffentlichkeitswirksamer als ich. Jedenfalls stiefelte die betreffende Studentin zu ihr, um über einen Dozenten aus dem Fach abzuziehen, denn dieser hatte ihr von 20 Punkten in einer Klausur nur 18,5 gegeben (was ja der helle, lichterlohe Wahnsinn ist und so). Und sie lederte munter drauf los. Mir ging diese Begebenheit nicht aus dem Kopf und als ich grade etwas anderes suchte, schlug mir die Vergangenheit auf die Mütze.
Eine ähnliche Situation hatte ich auch schon mit ihr. In meiner aktiven Tutösenzeit war sie eines meiner Tutkinders (so nenne ich meine Tutoriumsteilnehmer, die sich mehr benehmen wie Achtjährige, als wie Studenten). Nachdem sie mir dann in einer meiner Sitzungen das gefühlte drölfte Mal erklären wollte, dass ihre Antwort die Richtige sei - sie es aber definitiv nicht war- wollte sie sich beim Chef (über den sie neulich so fröhlich abgeledert hatte) beschweren. Ich meinte darauf hin, sie solle, wenn sie dieses Bedürfnis habe, sich einen Stein um den Hals binden. Sie watschelte daraufhin wütend zum Chef und beschwerte sich. Chef fand das allerdings eher witzig, denn sie versuchte wohl dieses Spielchen auch schon bei ihm zu spielen.
Und das Lustige daran ist, sie warnte mich dann vor meinem ehemaligen Chef, denn der sei ja inkompetent... Wie gut, wenn man ein schlechtes Gedächtnis hat xD

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen